Über uns

Der Pfarrerinnen- u. Pfarrer-Gebetsbund versteht sich als Gemeinschaft von Schwestern und Brüdern im geistlichen Dienst. Wir sind eine offene Gemeinschaft und teilen gerne unsere Erfahrungen und Anliegen mit allen, die mit uns auf dem Wege sind.

Unser Vorstand v.l.n.r.: PfarrerInnen Esther Eder, Fritz Neubacher, Alexandra (Vertr.-Frau) Battenberg, Benjamin Battenberg, Paul Nitsche, Martina Ahornegger (nicht im Bild: Alexander Lieberich, Friedrich Rössler)

Als PGB leben wir nach folgenden Leitlinien:

– Im täglichen Hören auf das Wort der Heiligen Schrift und im Gebet suchen wir Stärkung, Korrektur und Klärung für unser persönliches Leben und für unseren Dienst.

– Wir beten für unsere Brüder und Schwestern im PGB sowie für unsere Gemeinden, unsere Kirche und unsere Welt.

– Wir sind bereit, unsere Schwestern und Brüder im PGB hilfreich zu begleiten, Seelsorge und Beichte zu empfangen und zu üben.

– Wir halten den Kontakt mit den Schwestern und Brüdern des PGB in der Region und nehmen an der Jahrestagung des PGB teil.

– Wir bekennen und leben unseren Glauben in unserem persönlichen Alltag, in der Dienstgemeinschaft mit unseren Brüdern und Schwestern und in unserem gesellschaftlichen Umfeld. Wir denken und arbeiten in unserer Kirche verantwortlich mit in der Klärung von theologischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Fragen.

– Wir achten darauf, dass der missionarische Auftrag unseres Herrn in unserem Dienst, in unseren Gemeinden und in unserer Kirche den ihm gebührenden Stellenwert bekommt und arbeiten am geistlichen Gemeindeaufbau mit.

– Mit unseren regelmäßigen finanziellen Beiträgen ermöglichen wir die Erfüllung der Aufgaben des PGB.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme über: pfarrerinnengebetsbund[@]gmail.com